【ノベルティ制作についてのお知らせ】見本市・自社イベントで人気のオリジナルPPエコバッグは5ヶ月前にご注文ください。
ドイツで印刷・ノベルティグッズ・Web製作

【Deutsch】IAA-Mobility 2023

IAA-Mobility 2023

Veranstaltungszeitraum 5.-10. September 2023
ort München
wann einmal alle zwei Jahre
WEB https://www.iaa.de/en/mobility

Die sich alle zwei Jahre wiederholende IAA, die seit 2019 in München gehalten wurde, war wie jedes mal wenn die Internationale Automobil-Ausstellung gehalten wird, ein großer Erfolg.

Auch dieses Jahr wahren viele große Firmen anwesend für die fünf tägige Präsentation, die vom 5. September bis zum 10. September 2023 ging.

Aber nicht nur große Konzerne wie zum Beispiel: Audi, Porsche und BMW wahren anwesend und haben ihre neuen Produkte vorgestellt. Auch viele kleinere Firmen und komplett neue Start Ups sowie viele Forschungsinstitute von unterschiedlichen Universitäten stellten ihre neuen Produkte her.

Dieses Jahr wurden unter anderem viele neue E-Autos vorgestellt, die durch Batterien und auch schon bestehenden Ladesäulen aufgeladen werden können. Auch auf Solarpanele wurde dieses Jahr viel kraft gelegt.

Auch auf Sicherheit wurde viel geachtet und neue Schutzmechanismen wurden entwickelt. Nicht nur wurde auf die Sicherheit auf den Straßen und zu anderen Autos, beziehungsweise anderen Gefahren die von Äußeren kommen geachtet, sondern auch das Wohlbefinden und der Schutz des Fahrers wurden in den Mittelpunkt gestellt.

Dies wurde unter anderen durch neue Technologie durchgesetzt aber auch durch ältere, die auf eine neue Art benutzt wurde.

Unter anderen hat das Forschungs- und Testzentrum CARISSMA (Center of Automotive Research on Integrated Safety Systems and Measurement Area) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) ihre neuen Sicherheitsvorkehrungen für potenzielle zukünftige Autos vorgestellt.

Es handelte sich hierbei um eine Sicherheitsvorkehrung für den Fahrer und Beifahrer, die komplett durch eine KI kontrolliert wird. In diesen Fall wurden Sensoren benutzt die die Sicherheit des Fahrers steigerten durch zum Beispiel das berechnen des Kopfbereiches zum verbesserten auslösen des Airbags. Es gibt natürlich noch viele weitere Verwendungen dieser neuen Technologie. Zur Zeit hat CARISSMA eine Partnerschaft mit unter anderen Audi, Continental und den roten Kreuz.

Autor: Youri.U

 

error: Content is protected !!